Über Mich

Mein Motto

Die Suche nach dir beginnt und endet in deinem Körper
Martina Robin

Während der letzten 37 Jahre habe ich mich schon so oft verloren und wiedergefunden, dass ich quasi Expertin im „Zurückfinden“ bin.

Ich bin in meinem Leben oft einer inneren Stimme gefolgt, wenn ich das Gefühl hatte auf der Stelle zu treten und mich nicht mehr gut zu fühlen. Veränderungen habe ich schon immer geliebt. Ich habe eine Weiterbildung nach der anderen gemacht. Das sehnliche Gefühl von „angekommen oder endlich gut genug sein“ hat sich allerdings nur für 5 Minuten gezeigt, bevor ich mir die nächste Weiterbildung rausgesucht hatte. Heute weiss ich, dass dieses Verhalten ein „Schutzmuster“ war. Das Schutzmuster der „rigiden Charakterstruktur“ , die gerne zu Perfektionismus und Rastlosigkeit neigt um endlich „gut genug“ zu sein.

Vor ein paar Monaten hab ich meinen Job gekündigt, weil es mir nicht mehr gut ging und ich nach langer Zeit endlich gelernt hatte auf meinen Körper zu hören. Ich hab ihn lange ignoriert, er musste einfach funktionieren, für mich und für meine Ziele… 

Ich hatte einen guten Job in der Psychiatrie und lieb(t)e die kreative und mentale Arbeit mit Menschen. Aber ich selbst war einfach nur noch k.o. Ich war dauernd müde, erschöpft, verspannt, hatte chronische Krankheiten und war schnell gereizt. Das Leben bestand nur noch aus ARBEITEN und AUSRUHEN um wieder arbeiten gehen zu können. Für alles weitere war kein Platz und keine Energie.

 
Kommt dir das bekannt vor?
 

Dann lass mich dir zeigen,  wie ich es daraus geschafft habe. ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Dein Leben, deine Entscheidung, dein Tempo – IMMER 

Das qualififziert mich

Ausbildungen & Erfahrungen, die in meine Arbeit einfließen

meine Leidenschaften, wofür ich brenne

-01

Büro
in zwei verschiedenen Unternehmen. Themen die ich dort bearbeiten durfte: Selbstvertrauen, Fehlerfreundlichkeit, Verbindung

-02

Ausbildung zur Ergotherapeutin
danach in die Ergo-Praxis, Themen die ich bearbeiten durfte: Wer will ich sein? Worauf spezialisiere ich mich?
Jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Suchtkranken, viele 1:1 Begleitungen als Mentorin, Unterstützerin und Fan meiner Klientinnen.
Psychiatrie - sämtliche psychischen Krankheitsbilder, in starken und weniger starken Ausprägungen

-03

Ausbildung zur Theaterpädagogin
Themen: Spielen wieder erlernen. Darf ich meine Größe zeigen? Selbstbewusstsein steigern durch die Fähigkeit sich selbst nicht so ernst zu nehmen.

-04

Ausbildung zum traumsensiblen Embodiment-Coach
Die verloren gegangene Verbindung zu meinem Körper wieder herstellen, wahrnehmen, fühlen, akzeptieren und loslassen lernen